Previous Next

Simplifiers-Software für Solidworks Premium-Kunden verfügbar
11.11.2015

Nesting Software für Solidworks Premium verfügbar.

Seit dem Sommer dieses Jahres verbindet die Simplifieres UG und Dassault Systèmes SolidWorks Corp. eine Solution Partnerschaft. Nach dem Abschluss des Kooperationsvertrages hat die Simplifiers UG nun den nächsten Meilenstein in der Zusammenarbeit erreicht: Die 3D-Technologie CAD CAM Simplifiers für Solidworks Premium ist fertiggestellt. Ab sofort können Solidworks-Kunden, die ein Nesting oder eine Bauteilabmessungen ihrer Formbauteile in ihrer 3D CAD-Software benötigen, das Simplifiers-Paket nutzen.

„Für viele Kunden der holzverarbeitenden Industrie sowie des Formenbaus war es lange Zeit notwendig, ein Nesting per Hand oder über umständliche Exporte in andere Software zu erstellen. Das ist Vergangenheit“, erläutert Simplifiers-Geschäftsführer Steffen Sameith. Mit der Integration des Simplifiers-Softwarepakets können Kunden, die SolidCAM, HSM, Hypermill oder andere Solidworks Premium-Programme nutzen, ganz einfach und ohne großen Aufwand ihre Formteile verschachteln und dann wie gewohnt weiterarbeiten. „Immer mehr Firmen sind bestrebt, ihre Prozesse zu optimieren und Arbeitszeit sowie Material einzusparen, um am Markt noch besser zu bestehen. Deswegen ist der Einsatz unserer Nesting-Software sowohl in der holzverarbeitenden Industrie als auch im Formenbau ein echter Wettbewerbsvorteil“, sagt Steffen Sameith.

 

 
 

Teilen:

(0 36 95) 85 83 966